Weihnachststimmung

Also, dass ich so richtig in Weihnachststimmung bin, dass kann ich nicht behaupten, aber ich glaub, dass konnte ich die letzten paar Jahre schon nicht behaupten, an den letzten Tagen vor dem grossen Fest.
Ja, klar die ganze Sache von wegen Konsum, und Stress und im letzten augenblick Geschenke kaufen und so... das habe ich hier nicht. Aber als ich vor kurzem mein erstes WEihnachtsgeschenk bekokmmen habe, diesen schönen weissen Pullover, da habe ich mir schon überlegt, dass es eigentlich richtig komisch sein wird, nichts zu schenken dieses Jahr. Eigentlich ist schenken doch ne ziemlich gute Sache.


Die Weihnachtsgrippe in Südamerika: Ein architektronisches Meisterwerk! Selbst in den normalen Häusern der Familien benötigt die Installation 20 % des Wohnzimmers. In jedem Geschäft, in jeder Bank: Maria, Joseph, Tiere (Lamas und GRIAFFEN, jippie!) und alles was dazugehört. Was aber cool ist, dass Maria Indio-züge und das Jesuskind eine dunkle Haut hat!
Hier das Lichtermehr von Tieren die zur Krippe pilgern in Cusco.


Na ja, weihnachten, Fisch und Ente, und ein haufen Süssigkeiten, dass alles bleibt wohl dieses Jahr aus. Aber mal schauen, vielleicht finde ich ja wirklich irgendwas authentisches in der ganzen Weihnachtszeit, wenn ich das Konsumzeug weglasse. Da fällt mir ein, es ist Sonntag, ich schau mal ob ich eine Messe hier in Puno finde.




Comments

Anonymous said…
Itt vagyunk a NY-ben, most sütünk Istivel, meg keszülünk.... nagyon hianyzoll - Andrissal most beszeltünk Skype-on (vagyis ö beszelt, söt a kamera is ment, ugyhogy lattuk), mi meg irtunk...valahogy azert összeszorul a szivem, hogy a harom gyerekem dacara egyedül karacsonyozok... No, azert nem kell magam sajnalni, hisz ezert gyakoroltam annak idejen mar...
Sok puszik, remelem, sikerül beszelnünk holnap
M
Anonymous said…
Haha Hello Kati,
es muss wohl WeihnachtsKrippe und nicht -grippe heißen.
Jedenfalls wünsch ich dir noch nachträglich a guads Neis und noch eine gute Zeit in Argentina.
Bisou, suzie

Popular posts from this blog

Berlin ... Elsö fejezet: "Hogy kerültem ide?"

Erik Truffaz

Wochenrückblick 4