Krass


Dass hiesige Krankenhäuser vollkommen kostenlos sind, und man hingeht, behandelt wird, egal wer man ist, und was man hat, ist ja eine gute Sache.
Wie dieses "hingeht und behandelt wird" aber abläuft ist was andres.
Man sagte mir, ich soll früh gehen "sacar turno" (Zeitpunkt geben lassen), so war ich 7:10 am Morgen ca. die Hundertste in einer, sich durch die Eingangshalle des Krankenhauses schlängelnden Schlange. Eine Stunde später, um 8.15 stehe ich am Fensterchen, zeige meinen Pass, sage zu welchen Arzt ich will und krieg einen Zettel in die Hand gedrückt. Die nächste halbe Stunde verbring ich damit von einem Ende des Krankenhauses ins andere geschickt zu werden, auf der Suche nach den "consultorios". Die nächsten 20 Minuten dort nochmal anzustehen, um mein zuvor bekommenes Zettelchen wieder abzugeben. Dann nochmal 45 Minuten, bis der Arzt meinen Namen ruft.
Um dann, ca. 2 Minuten im Ärztezimmer zu sitzen: Woher kommst du? Wo wohnst du? Was hast du? Tuts weh? Aha: Hier ein Rezept. Tschüss.
Keine Spur von Untersuchung, 2 Fragen zu was ich habe.
Schon krass.
Aber Kostenlos! Jippie!

Comments

MartaJudit said…
Ist es nicht einfacher, gleich in die Apotheke zu gehen? Bussis Mupyri
MartaJudit said…
no, ugy tünik, valamit elk..rtak ezen az oldalon...
MartaJudit said…
de most megjavult...

Popular posts from this blog

Berlin ... Elsö fejezet: "Hogy kerültem ide?"

Wochenrückblick 4

Erik Truffaz