Cerro Horizonte - Cajon de Maipu

Eigentlich bin ich ja mit der fixen Idee hierher zu kommen, auf einen 5000-er zu steigen. Ich werde es mir gut überlegen, nach dem gestrigen Tag. Zum Aufwärmen, dachte ich, kontaktiere ich mal den DAV (Deutscher Andinismus Verein - hat aber nichts mehr mit Deutschland zu tun), und steige mit einer sehr sympatischen mitte 50-jährigen Extrem Trekkerin und ihrem Grüppchen auf einen 2500m Hügel.
Ja, wenn es etwas nicht war, dann ein Hügel. Der Aufstieg hat uns fünf einhalb Stunden gekostet. Runter noch einmal vier, und das ohne die Flussdurchquerung im eiskalten Strom bis zu den Oberschenkeln.
Heute spüre ich jeden Muskel auf der Rückseite meines Körpers. Und morgen wirds schlimmer.
Und wenn ich daran denke, dass beim "Plomo" oder einem der anderen 5000-ern hier dasselbe vier Tage lang ansteht, in Kälte und Schnee, mit Gewicht im Rucksack, und dem Oxigenproblem in der Höhe, dann glaube ich, werde ich noch ein bisschen üben müssen.
Die anderen Fotos könnt ihr wieder im Picasaalbum bewundern.

Comments

Marta said…
Gratulalok! Ött es fél óra alatt 2500m-re fölszaladni fit csapatra enged következtetni. Ha ök minen hetvegen mennek, szerintem bele fogsz jönni :-) Puszi M

Popular posts from this blog

Berlin ... Elsö fejezet: "Hogy kerültem ide?"

Wochenrückblick 4

Erik Truffaz