So, ich hab schon laenger nichts geschrieben, bin einfach nicht dazugekommen, aber jetzt, dass ich meinen Stundentenausweis habe, und die Stunden zwischen den Kursen in einem der Computerraeume der Uni verbringen kann, kann ich mal wieder ein bisschen Nachrichten rieseln lassen. Eine kleine Uebersicht:

KULTUR
Was Kultur angeht, habe ich noch nicht so wahninnig viel mitbekommen, ausser ein paar kleine Tangos auf der hiesigen Einkaufstrasse, Florida, ein Poolabend im Ungarischen Haus, ein Pubabend, mit einer Columbianererin, die Geburtstag hatte, und ihr Freund, der nach dem 3 Bier (das gibt es hier in Literflaschen!) etwas unangenehm geworden ist, und einem Excursio al Campo, mega-turistico, mit Asado (ich habe in meinem LEBEN noch nicht so viel Fleisch gegessen wie in den letzten 2 Wochen!) und Musik-Tanz-show.

FOTOS:
Der link zu meinem Fotos: http://picasaweb.google.com/kati.gy/ARGENTINIENDieErsteWoche
und eine kleine Erklahrung dazu:
Unten siehst man Flug, Ankunft, Haus, mein kleines schoenes Zimmerchen, Pool, dann das was nach Meer aussieht, aber Suesswasser und der Rio de la Plata ist, das Asado und die Pferdeshow auf dem Campo (Hacienda - Bauernhof), Bilder der Stadt, Florida, Plaza del Mayo (mit den Strassenkindern), Casa Rosada (das hiesige weisse Haus), Eine UN-Militaerausstellung, inclusive Soldaten, Tango Stunde in der Uni (in der Einfuehrungswoche fuer Internationale Studenten), ein sehr ungluecklich gewaehltes Risotto, und mehr Bilder der Stadt.

FAECHER
Ich habe mir nichts sehr schwieriges vorgenommen fuer das erste Semester. Ich denke mir, ich kann jetzt erstmal meine Modulkurse machen (die mit Philosophie ja nichts zu tun haben muessen) und dann im naechsten Semester mache ich die schwierigeren Kurse. Ich hatte heute (Dienstag) z.b. von 12-15 artes escenicas, was halt Theater ist. Schauspiel. Super, der Lehrer ist sehr gut, sehr jung, und sehr fit, Choreograph, und es ist auch ideal um Spanisch zu ueben, mit all dem zeug, was wir sagen muessen. Auch hat er vor uns ein bisschen in die hiesige Kulturszene einzufuehren. Wir gehen ins Theater, er schickt uns Links, zu Konzerten, Vostellungen, und Museen... es ist der Ideale Kurs um die kontemporane Kunst in BA kennenzulernen.

Dann habe ich noch einen Kurs Nuevo cine Latinoamericano. Auch bei einem Super Prof, der nicht unbedingt das Kino hier vorstellen moechte, sondern all die Gedanken, Sorgen, Themen, die Mentalitaet und die Sichtweise von Lateinamerikanern, wie sie sich in den Filmen ausdrueckt. Super interessant. (Wir haben immer 3 Stunden, in denen wir jeweils einen Film schauen. Gestern: Stacion Central (Central do Brazil). Sehr gut. Auch muessen wir jeden Kurs mit der Lektuere eines Textes (politisch, soziologisch, oder aehnliches) vorbereiten, welcher sich auf den naechsten Film bezieht, und welchen er am Anfang jeder Stunde mit einem kleinen Text ausfragt.

Ein anderer Filmkurs, aber ein taller, eine "Werkstadt": Registrando Buenos Aires Ziel: einen 15 Mintuetigen Dok-Kurzfilm ueber ein Thema in Buenos Aires machen. Auch Super, nicht?
Und ja, einen klitzekleinen Philosophie Kurs habe ich auch: Filosofia de la Religion. Und gestern bin ich in den Logik II Kurs des Profesors gegangen, mit den ich vorher Kontakt aufgenommen hatte, dem ich aber seit einigen Monaten (nachdem ich seine super Betreuerzusage eingeheimst hatte) bloederweise nicht geschrieben habe. Er hat auch gut geschaut, war aber gleich super nett, hat mich allen vorgestellt, hat danach gleich meine Emailadresse und meine Handynummer aufgeschrieben, mir seine gegeben, und mich mit dem Taxi zu einer Freundin gefahren. Wahnsinn, dass koennte dir in Deutschland nicht passieren :) Ist hier aber auch nicht gewoehnlich, habe ich mir sagen lassen.
Das gute ist, dass ich einfach in den Kurs gehen kann, ohne mich zu registrieren, und die spanische Terminologie der Logik lerne. Das was die machen, haben wir zwar alles in Logik 1 schon gemacht. Aber umso besser!
Ja, und dann habe ich noch 5 Stunden Castellano (Spanisch) pro woche, was mir ja sicherlich nicht schaden wird :)

Soviel fuer jetzt! Viele Gruesse an alle!
KATI

Comments

Regini said…
heyy!! ez minden tök jól hallatszik!!!!! örülök neki, hogy ilyen jól feltalálod magad!
sooook pussszzzz!!!!
regi

Popular posts from this blog

Berlin ... Elsö fejezet: "Hogy kerültem ide?"

Wochenrückblick 4

Erik Truffaz