Filosofía en Argentina

Hallo Liebe Comillitonen (oh Gott, ich weiß nicht mal wie man das schreibt ;)

Ich dachte vielleicht interessiert euch ein bisschen was darüber, was in Buenos Aires auf dem Lehrplan steht:
Textos de Filosofia Moderna:
KANT - Crítica de la razón pura - Jippie, das hört sich auf Spanisch alles viel einfacher an, als auf Kantisch ;)
HEGEL
HEIDEGGER
;) So krass, wie viele deutsche Namen da sind. Ich frage mich echt warum ich nach Lateinamerika komme um Philosophie zu lernen. Alle meine Profs sprechen übrigens fließend Deutsch, und haben zum Großteil in Deutschland habilitiert.
Lógica II:
Die machen echt grad die Grundlagen des Axiomatischen Systems durch, im zweiten Semester Logik. Das erste haben sie sich mit irgendwelchen Arboles (Bäumen - könnte etwas wie unser Baumtest sein) herumgeschlagen.
Na ja. Dafür lesen die viel mehr zu den Grundlagen, Frege, Bool, sogar Withead und Russel kommen dran, davon können widerum wir nur träumen (fals es einer tut)

Sonst gibt es Fächer wie: Filosofía de la religión, Griego1, Griego 2, Latin1, Latin 2, (alles Pflichtfächer!), Doctrina social de la inglesa católica (oder so) - also schön Theologisch angehaucht

So, nun habt ihr einen Überblick.
Deshalb mache ich auch so viele "Ausländer-kurse" wie Cine Latinoamericano.

Erzählt mal, wies euch so geht... (oh, warscheinlich fangt ihr ja alle erst in ein paar Monaten an...)
Na dann, schöne Ferien!
KATI

Comments

MartaJudit said…
Katam, 3 zöld könyvet talaltam, a kettön kivül a Grundlagen der sittenlehre - z is jöhet?
Mar elhoztam a feladashoz szükseges papirokat, csak a cimre lenne szüksegem - ha megvan, ugyis jo lenne, ha feltenned, hatha mas is akar igazi levelet küldeni Neked.
Ezer puszi
M

Popular posts from this blog

Berlin ... Elsö fejezet: "Hogy kerültem ide?"

Wochenrückblick 4

Erik Truffaz