Blog Revival nach Zwei Jahren!


Liebe Leute,
Es konnte ja nicht anders kommen: Ich musste wieder her. Buenos Aires! Kurzbesuch. Eine Woche. Fühlt sich jetzt schon an wie ein Monat, oder so als wäre ich nie weg gewesen.
Dazu:
Ich möchte eine ungarische Frau besuchen, alte bekannte des Vaters, mit der ich damals oft mittaggegessen habe. So war das vor zwei Jahren: Ich ging in das kleine Restaurant am Fuß ihres Bürogebäudes in der Nähe des Obelisco, um zu sehen ob sie schon da ist. Wenn nicht: Mit dem Lift in den 9. Stock.
Gestern, nach zwei Jahen: Ich gehe in das Restaurant, nein Seniora Luisa war heute noch nicht da, dann spaziere ich in das Bürogebäude. Es ist immer noch der selbe Portero, der Mann der die Tür aufhällt, den Lift ruft, und weiss in welchem Stock, welche Tür jeder wohnt. Er schaut mich über den Gang an, zwei, drei Momente, bis ich in Sprech-distanz bin, dann: "No está la tía, hoy no llegó todavía." Deine Tante ist noch nicht da, sie ist noch nicht gekommen heute.
"Ah", sage ich "Bien, entonces la voy a llamar" Dann rufe ich sie halt an. Dreh mich um und spaziere aus dem Gebäude. Mit einem Grinsen auf dem Gesicht, das den ganzen Nachmittag angehalten hat. Nach zwei Jahren! Als wäre ich gestern schon da gewesen, und hätte sie gesucht, und letzte Woche sowieso. Wahnsinn.

Auch sonst, geändert hat sich in zwei Jahren nicht viel:
Immernoch Piquadores in Recoleta (Demonstranten),

Immernoch frische Blumen am Grab von Evita,

Immernoch WGparties mit Kochen und Tanzen sobald man irgendwo ankommt
(diesmal: Mit NATALIE!)

Immernoch Empanadas,

Mate,

Und natürlich: Immernoch viel viel Fleisch!

Am Sonntags gehts los in die Welt, richtung Tucumán, warscheinlich in das Dorf Amaicha del Valle. Und dann hoch richtung Salares de Uyuni. Aber bis dahin scheib ich noch! Wenn ich dazu komme :) Kuss und Grüße an alle Daheimgebliebenen!

Comments

Anonymous said…
Love and take care...sok puszi natalienak is!!!! Jó utat Mama
Kati, az egyik said…
Kati!
Belinkeltelek a bloggomon és olvasom szépem, maiket írsz. Mi a helyzet, hol vagytok? Sok-sok puszi
Anonymous said…
Martinak kellene vmi azonositasi szam, hogy az ajanlott leveledet elhozhassa (az elektromosok akarnak vmit Töled, ugy tünik). Puszi es irj neki, jó utat Mama
Anonymous said…
Tetszik a stílus, ahogy leírtad a jelenetet a portással. Remélem azután sikerült találkoznotok.
Mi történt azóta? Várom a folytatást.
Sok puszi Papa
Mummy said…
Wird das hier noch? Alle erwarten wir sehnsüchtig Deine pics... und die Erlebnisse...

Popular posts from this blog

Berlin ... Elsö fejezet: "Hogy kerültem ide?"

Wochenrückblick 4

Erik Truffaz